Ingenieur*in als Projektmanager*in im Bereich der Kanalreparatur (m/w/d) [Germany]


 
Ausgeschrieben bis zum: 27.11.2023

bei der Stadtentwässerung Dortmund


Bei der Stadtentwässerung Dortmund sind ab sofort mehrere Planstellen für

Ingenieur*innen als Projektmanager*in im Bereich der Kanalreparatur (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Als moderne Großstadt im Ruhrgebiet arbeiten wir mit über 11.000 Beschäftigten gemeinsam an den Dortmunder Stadtzielen für ein Dortmund der Zukunft: lebenswert und vielfältig.

Die Stadtentwässerung Dortmund als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Dortmund betreibt das öffentliche Kanalnetz im Stadtgebiet und beteiligt sich oberirdisch an der kommunalen Antwort auf die Auswirkungen des Klimawandels durch Starkregenereignisse und Hitze. Das Team Kanalreparatur ist dem Bereich Abwasserbetrieb zugeordnet. Dort kümmern wir uns um auftretende Schäden am Kanalnetz und leisten einen wertvollen Beitrag zu dessen Erhalt, und um die Leistungsfähigkeit dauerhaft sicherzustellen. Wir sind somit maßgeblich daran beteiligt eine zukunftsfähige Infrastruktur für die Stadt Dortmund zu schaffen, die geeignet ist, auch den Auswirkungen des Klimawandels zu begegnen.

Die Ausschreibung richtet sich an Ingenieur*innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mindestens Fachhochschul- oder Bachelor-Abschluss), vorzugsweise Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft, oder mit vergleichbaren Studiengängen und Vertiefungsschwerpunkten. Wir begrüßen ausdrücklich auch Berufseinsteiger*innen für diese Tätigkeit.

Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des TVöD (AT/ING) bzw. A 11 LBesO NRW bewertet.

Sie verstärken unser Team mit diesen Aufgaben:

  • Sie bewerten in Ihrer Tätigkeit als Projektmanager*in den Zustand von Kanalanlagen und wählen geeignete Reparaturverfahren aus. Dabei achten Sie auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
  • Die Unterlagen für Instandsetzungen und Reparaturen für Abwasseranlagen -vergleichbar HOAI LPH 1-5 - werden von Ihnen erstellt.
  • Daneben erarbeiten Sie Ausschreibungsunterlagen, erstellen Leistungsverzeichnisse und betreuen Rahmenverträge, vergleichbar HOAI LPH 6-9.
  • Notwendige Abstimmungsprozesse bereiten Sie vor, leiten diese ein und präsentieren sie gegenüber Dritten, wie z.B. anderen Fachbereichen der Stadtverwaltung, Bürger*innen, etc.
  • Sie beauftragen Bauleistungen und überwachen diese vor Ort (Bauüberwachung), prüfen die in Rechnung gestellten Leistungen und stellen die Anweisung der Rechnung sicher.

Sie mögen es, eine Aufgabe von Anfang bis Ende zu auszuführen? Das zeichnet unsere Maßnahmen aus! Damit haben Sie auch als Berufseinsteiger*in die Gelegenheit, die Tätigkeit als Ingenieur*in in fachlicher Breite zu wahrzunehmen. Wir leisten natürlich Hilfestellung, wenn Sie mal nicht weiterwissen.

Es ist Ihnen wichtig, die Tätigkeit nicht nur vom Schreibtisch aus durchzuführen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit werden Sie auf den Baustellen verbringen. Die Kanal- und Schachtreparatur beinhaltet auch das Einsteigen, Besichtigen und Prüfen von Kanalanlagen, um notwendige Maßnahmen kurzfristig durchzuführen.

Damit erleben Sie die Ergebnisse Ihres Handelns vom Schadensauftritt bis zur vollständigen Behebung direkt mit.

Sie möchten den Umgang mit unterschiedlichen Berufsgruppen erleben? Können wir bieten! Wir sind ein Team aus Ingenieur*innen, technischen und gewerblichen Beschäftigten. Und mit den Beschäftigten aus der Verwaltung pflegen wir auch viel Kontakt. Dass wir dabei trotz der Unterschiedlichkeit aufeinander zugehen und voneinander lernen, betrachten wir als selbstverständlich.

Dieses Profil zeichnet Sie aus:

  • Ihre vorhandenen Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit offenen und grabenlosen Reparaturverfahren sind auf dem aktuellen Stand der Technik. Basierend auf Ihren vorhandenen Kenntnissen stellen wir die fundierte partnerschaftliche Einarbeitung auch bei Berufseinsteiger*innen sicher und sorgen dafür, dass Sie Ihre Kenntnisse durch fachbezogene Fortbildungen ständig aktuell halten können.
  • Bei unvorhergesehenen Ereignissen reagieren Sie flexibel.
  • Mit freundlichem und sicherem Auftreten begegnen Sie unseren Partnern souverän in Verhandlungen und kommen zielgerichtet zu Ergebnissen.
  • Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B, damit Sie die Baustellen erreichen.
  • Sie besitzen die körperliche Fähigkeit zum selbstständigen Ein- und Ausstieg und Verbleib im Öffentlichen Kanalnetz. Diese Fähigkeit wird bei einer Einstellungsuntersuchung (nach G 26.3) überprüft. Diese Untersuchung ist eine Voraussetzung zur Einstellung, es erfolgen regelmäßige Wiederholungsuntersuchungen.

Diese Angebote leisten wir als Arbeitgeberin für Sie:

  • Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und eine Zusatzversorgung.
  • Es erwarten Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungs-möglichkeiten. Wir arbeiten an modernen Arbeitsplätzen mit neuester Technikausstattung.
  • Sie können auf Wunsch ein JobRad und einen Zuschuss zum Deutschlandticket erhalten.
  • Für Dienstfahrten stellen wir ein dienstliches Fahrzeug zur Verfügung. Für Telefonate im Außendienst erhalten Sie ein mobiles Endgerät (z. Zt. iPhone).
  • Mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeit mobil zu erledigen, können Sie bestmöglich Familie, Pflege, Freizeit und Beruf vereinbaren.

Lernen Sie uns kennen: Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Fragen, Ihre Aufgaben und Ihr Team. Sie können Ihren zukünftigen Arbeitsplatz auch schon vor Ihrer Bewerbung persönlich kennenlernen. Setzen Sie sich dazu mit dem Teamleiter, Herrn Brüchner, telefonisch unter 0231/50-29075 in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Die Stadt Dortmund bietet Ihnen optimale Voraussetzungen der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf u. a. durch die Möglichkeit, die Aufgaben in Teilzeittätigkeit und / oder mobiler Arbeit wahrzunehmen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Darüber hinaus hat die Stadt Dortmund bereits 2011 die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet und ist Trägerin des Prädikats Total E-Quality – Engagement für Chancengleichheit und Diversity. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ebenso erwünscht.

Wir sind eine welt- und kulturoffene Stadt. Es entspricht unserem Selbstverständnis, allen Menschen in der Stadt gleiche Teilhabe und Chancen auf allen Ebenen der Gesellschaft zu ermöglichen. Chancengerechtigkeit, Gleichstellung und der Umgang mit Interkulturalität sowie der Vielfalt der Lebensentwürfe sind daher notwendige und unverzichtbare Elemente unseres Verwaltungshandelns.

Ihre Bewerbung kann nur berücksichtigt werden, wenn Sie diese bis zum 27.11.2023 über unsere Karriereseite (dortmund.de/karriere) online einreichen. Die Erfassung per E-Mail oder Post übersandter Bewerbungen ist grundsätzlich nicht möglich.

Wir bitten zu beachten, dass Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens oder Ihrer persönlichen Teilnahme am Auswahlverfahren entstehen, leider nicht übernommen werden können.

$ads={2}


 

.

$ads={1}

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال